Wer sind wir?

Unsere Schule ist eine staatliche Förderschule und Förderzentrum mit dem Schwerpunkt Lernen.

Wir unterrichten und fördern Schülerinnen und Schüler der Samtgemeinde Ahlden und Schwarmstedt. Zurzeit gibt es die Klassen 6, 7, 8 und 9

Als Förderzentrum decken wir die sonderpädagogische Grundversorgung der Grundschulen ab und unterstützen Kinder mit festgestelltem sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf an den weiterführenden Schulen. Wir beraten Eltern und Lehrer bei der Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Schwierigkeiten in den Bereichen Lesen, Schreiben, Mathematik, Sprache und in der emotionalen und sozialen Entwicklung.

Kinder mit Auffälligkeiten im sozialen und emotionalen Erleben erhalten außerdem Unterstützung durch den mobilen Dienst "Schubus".

05.03.      Schulfotograf

11.03.      Belohnungstag